Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Leon

Leon

Geburtsdatum: September 2010

Rasse: kleiner Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Leons Besitzer ist gestorben, und so kam es, dass der kleine Teddybär plötzlich völlig allein auf dieser Welt war. Unsere Tierschutzkollegen in Ubeda (Südspanien) wurde informiert, sonst hätte der kleine Mann in einer Tötungsstation sein Leben gelassen, denn ihn wollte niemand mehr.

So sitzt Leon nun in einer trostlosen Auffangstation in einem kargen Zwinger, wo er entsetzlich leidet. Die anderen Hunde sind ihm unheimlich, und der ganze Ablauf dort überfordert den kleinen Mann total. Von jetzt auf gleich hat sich das Leben komplett verändert, und er ist zum Gefangenen geworden, obwohl er nichts verbrochen hat.

Die Kollegen in Spanien sagen, dass er bestimmt ein gutes Zuhause hatte, weil er eine innige Beziehung zu Menschen hat, doch jetzt hat Leon alles verloren. Jeder kann sich vorstellen, wie Leon sich fühlt.

Bei 33 cm Schulterhöhe und kompakten 10 kg ist Leo, der im September 2010 geboren wurde, sicher keine Sportskanone mehr und jenseits der Flegeljahre. Er wünscht sich ein ruhiges Zuhause wo er wieder Streicheleinheiten sowie Geborgenheit bekommt und ein weiches Bettchen sein Eigen nennen kann. Leon wäre der ideale Hund für Rentner oder ruhige, ausgeglichene Menschen, die einen gemütlichen Begleiter suchen. Leon möchte Einzelhund sein, die anderen Hunde, mit denen er den Zwinger teilt, sind ihm zuviel. Wir gehen davon aus, dass Leon Einzelhund war.

Ein wohl lange unbehandelter Nickhautvorfall am linken Auge wurde entfernt, man sieht auf den Fotos, dass die Wundheilung noch nicht ganz abgeschlossen ist. Diese Wunde wird bald verheilt sein, aber die Wunde in Leons Seele können nur Sie heilen, indem Sie Leon eine Lebensperspektive schenken. Der kleine Mann hat sein Köfferchen schnell gepackt, er könnte ganz schnell nach Deutschland reisen, dann komplett durchgeimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Darf der traurige Opi nochmal glücklich werden?


Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de