Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Luca

Luca

Geburtsdatum: Mai 2009

Rasse: Tibet-Terrier-Mischling

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Auf Pflegestelle im Landkreis Rosenheim / Bayern!

Dieser hübsche Hundebub mit dem feschen Sommerschnitt ist unser Luca, ein Waisenhündchen das nach schwerer Enttäuschung nach einer neuen Chance im Leben sucht. Es ist noch gar nicht lange her, da muss er jemandem etwas bedeutet haben und das sogar viele Jahre lang, denn der menschenbezogene, ca. 37 cm kleine, wahrscheinlich Tibet Terrier Mischling ist inzwischen ca. 8 Jahre (geb. ca Mai 2009) alt. Was dann passierte und warum Luca auf einmal herzlos im Stich gelassen wurde wissen wir nicht. Fakt ist, dass der arme Kerl alles verloren hatte, ja sogar in einer spanischen Tötung landete wo sein Leben einfach ausgelöscht werden sollte. Glücklicherweise konnte Luca mit einem „Ticket aus der Hölle“ aus der Tötungsstation von Linares/Südspanien gerettet werden und nun wartet der liebevolle, anhängliche und sehr verschmuste Hundemann in einer lieben Pflegefamilie in Deutschland darauf von netten Menschen entdeckt zu werden, die sein Leben zu schätzen wissen und ihm noch viele wundervolle gemeinsame Jahre schenken. Luca gehört trotz des Alters längst nicht zum alten Eisen. Er befindet sich gerade in der Blüte seines Lebens und ist ein aufgeweckter sowie interessierter kleiner Kerl der für tolle gemeinsame Wanderungen durch die Natur gerne noch zu haben ist. Unser altersentsprechend selbstbewusstes Wuschelchen kennt bereits so einiges, läuft prima an der Leine und auch das Autofahren mag er. Das aufgeschlossene Bübchen liebt die Zuneigung seiner Menschen, so dass Sofakuschelstunden mit Schmusecharakter auch in seinem zukünftigen Leben eine Selbstverständlichkeit sein sollten. Trotz, dass er sich mit anderen Hunden gut versteht, wünscht sich unser Luca jedoch lieber ein Einzelprinzenplätzchen, denn eine entbehrungsreiche Zeit liegt hinter ihm. Selbstverständlich ist der tolle kleine Mann gechipt, komplett durchgeimpft und kastriert. Auch Luca's Laborergebnisse können sich sehen lassen und sein Test auf Mittelmeerkrankheiten war durchweg negativ. Wenn Sie also Terrierfan und gerade auf der Suche nach einem tollen Begleiter sind - einem vierbeinigem Freund der dem Jungspundalter längst entsprungen ist, schon einiges kann und mit Souveränität und Ausgeglichenheit glänzt - dann melden Sie sich doch einmal bei unserem Luca! Gern kann dies auch ein rüstiges Rentnerehepaar sein, welches unternehmungsfreudig ist und unserem Schatz noch ein schönes Plätzchen an ihrer Seite schenken möchte. Luca hofft so sehr, doch noch etwas wert für auf dieser Welt zu sein.




Kontakt:

Jeannette Bech

Tel. (03677) 84 17 74 (nach 18.00 Uhr)

Email: Jeannette.Bech@hunde-ohne-lobby.de