Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Turpin

Turpin

Geburtsdatum: September 2018

Rasse: Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: unkastriert

Dieser kleine Teddybär hat den Namen Turpin bekommen und ist ein waschechter Spanier. Der süße Mischling wurde im September 18 geboren und wiegt Stand Ende Januar 7 kg bei 30 cm Schulterhöhe. Da er schon die 2. Zähne hat, wird er auch nicht mehr großartig wachsen. Doch wie so oft in südlichen Ländern hatte auch dieser kleine Schatz herzlose Besitzer, die ihn, kaum auf dieser Welt angekommen, zum Teufel gejagt haben. Eine Tierschutzkollegin aus Ubeda fand den Welpen neben einer Hauptstraße zitternd und verzweifelt, ein falscher Schritt und er wäre überfahren worden. Sie nahm ihn auf, und nachdem er jetzt einige Wochen aufgepäppelt wurde, ist mittlerweile wie man sieht ein Traumhündchen aus Turpin geworden. Er ist zwar ein bisschen schüchtern, aber ein sehr menschenverliebter, herzensguter, verträglicher Junghund, der sich ganz eng an seine Leute anschließt. Wie man sieht hat er auch schon gelernt, wie man an der Leine läuft. Turpin sucht nun ein Zuhause bei Kleinhundefans, die genau so eine arme, vom Leben enttäusche Fellnase suchen, der sie all ihre Liebe schenken können und diese dann 1000-fach zurückbekommen. Turpin hat in Spanien keine Vermittlungschance, denn dort will niemand einen „gebrauchten Hund“, schon gar keinen Mischling. Deshalb hoffen wir auf SIE, damit der niedliche Zwerg bald ein glücklicher Hund mit einer tollen Familie an seiner Seite sein darf. Er soll nicht in einer trostlosen Auffangstation sein Leben fristen müssen, nur weil er im falschen Land geboren wurde. Wenn Sie Turpin eine Chance geben möchten, dann melden Sie sich bei uns. Turpin könnte ganz schnell kompl. durchgeimpft und auf Leishmaniose getestet seine Reise nach Deutschland antreten und ein treuer Freund an Ihrer Seite werden.


Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de