Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Turpin

Turpin

Geburtsdatum: August 2018

Rasse: Terrier-/Rauhaardackel-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Auf Pflegestelle in Neumarkt / Bayern!

Turpin ist ein richtig goldiger Terrier-/Rauhaardackel-Mischling, dessen Leben zu Ende gehen sollte, bevor es überhaupt angefangen hatte. Im August 2018 wurde der nette Hundebub in Südspanien geboren, doch wie so oft in südlichen Ländern nahm das Leben auch für Turpin eine tragische Wende. Als tapsiger Welpe einst angeschafft hat man wohl schnell festgestellt, dass ein heranwachsender Hund nicht ein lebloses Accessoire ist, sondern aus Fleisch und Blut mit Bedürfnissen. Klar hat so ein Jungspund Energie, möchte erzogen werden, und wie alle Vierbeiner in diesem Alter braucht Turpin Beschäftigung und Fürsorge. Seiner ehemaligen Familie wurde er dann schnell lästig und sie haben das Hundekind auf der Straße entsorgt, damit sie ihren ungeliebten Ballast bequem los werden, ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Doch das Hundebaby hatte einen Schutzengel. Von einer Tierschützerin wurde er gefunden und sie hat ihn aufgepäppelt. Gott sei Dank durfte er vorübergehend bei ihr bleiben, bis Turpin jetzt endlich sein Reiseticket für Deutschland bekam. Das hat dem kleinen Kerl einen Aufenthalt in der Auffangstation erspart.

Mittlerweile ist die Zuckerschnute in Bayern angekommen und erobert alle Herzen im Sturm.

 Unser Herzchen ist ein Junghund wie aus dem Bilderbuch, menschenfreundlich und absolut familientauglich, er freut sich sehr, wenn er Zweibeiner um sich hat. Gerne können hundeerfahrene Kinder und verspielte Artgenossen im neuen Zuhause sein. Turpin ist herzensgut und hat nichts Böses an sich, er ist auch alles andere als überdreht oder durchgeknallt, aber altersgemäß schon bewegungsfreudig. Seine Pflegemama sagt, Turpin sei ein sehr angenehmes Bürschchen, im Umgang unkompliziert, lernwillig und schlau. Zuhause brav und ausgeglichen, im Garten saust er auch mal wie ein Wirbelwind über die Wiese. Natürlich weiß die kleine Fellnase auch, wie man sich im Haus zu benehmen hat, er ist ein echter Sonnenschein und stets gut gelaunt. Turpins Hobbys sind schmusen, spielen und die Welt entdecken. Mit seinen 8,4 kg (bei 31 cm Schulterhöhe) ist das Hündchen so gut wie ausgewachsen und gehört zu den absolut handlichen Vierbeinern, die man ohne Probleme auch tragen und hochheben kann. Der Süße sucht Menschen, die gaaaanz viel Zeit für ihn haben und es diesmal absolut ernst meinen. Kompl. Durchgeimpft, kastriert und mit einem negativen Mittelmeertest wartet der goldige Racker bei seinen Pflegeltern auf Ihren Anruf. Vielleicht könnte das der Anfang einer wunderbaren Freundschaft werden.....



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de