Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Samira

Samira

Geburtsdatum: Februar 2020

Rasse: Bodeguero-Andaluz-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: unkastriert

Auf Pflegestelle in Neumarkt / Bayern!

Glück im Unglück, oder jetzt fängt das Leben endlich an!

Samira ist eines von 3 ausgesetzten Welpenkindern, die von unseren spanischen Tierschützern mitsamt der Mama auf der Straße gefunden und in Obhut genommen wurden. Zwischenzeitlich ist die Hundefamilie in Deutschland wohlbehütet angekommen und bis auf Samira sind alle vermittelt. Samira mussten wir erstmal aus der Vermittlung nehmen, da sie noch eine Behandlung gegen Lungenwürmer bekommen hat. Aber jetzt ist sie gesund und der Weg ins Glück ist frei.

Nun braucht dieser kleine Herzensbrecher, der sicher kein Draufgänger ist, schnellstens ein tolles Zuhause bei netten Kleinhundefans mit ganz viel Zeit! Samira ist ein bildschönes Mädel mit gutem Charakter und unendlich viel Charme, das jeden Tag in vollen Zügen genießen möchte und neugierig in die Welt blickt. Ein total liebes Schätzchen, zuckersüß, sehr menschenbezogen und verschmust, doch bei fremden Leuten ist sie noch zurückhaltend und unsicher. Sollten Kinder im Haushalt leben, müssten diese mindestens 12 Jahre alt und hundeerfahren sein, kleine Kinder würden Samira überfordern! Samira hat auch Angst vor unbekannten, vor allem großen Hunden, aber wenn sie die Hunde kennt, dann gibt es keine Probleme mehr. Samiras unschöne Vergangenheit ist doch noch tief verankert und ihre neue Familie sollte feinfühlig sein. Samira liebt es Gassi zu gehen, sitzt gerne auf dem Schoß und lässt sich das Bäuchlein streicheln, sie genießt sowieso jegliche Liebkosung. Als Zweithund zu einem lustigen, kleinen Artgenossen könnte die junge Dame gerne dazu, aber auch als Einzel-Prinzessin würde sich die süße Maus durchaus auch mehr als wohl fühlen.

Samira ist mit ihren 7 Monaten noch nicht ganz ausgewachsen, aber bei momentan Stand Mitte September 33 cm und 5,2 kg wird sie wohl ein zartes Mädel bleiben. Da der Vater unbekannt ist, können wir leider nicht sagen, welche Rassen in ihr vereint sind, aber wir gehen von einem Parson-Russell-Terrier oder Bodeguero-Andaluz aus, die Mama sah völlig anders aus wie ihre Wepen.

Sind SIE vielleicht gerade auf der Suche nach einem Engelchen auf 4 Pfötchen, dann könnte unsere Samira vielleicht bald bei Ihnen auf dem Sofa kuscheln.

Bitte bewerben Sie sich nur, wenn Sie eine Rundumbetreuung in den ersten Monaten garantieren können, Geduld und endlose Liebe für ein ganzes Hundeleben parat haben. Wenn Sie wissen, dass ein Junghund viel Arbeit macht und noch einiges fürs Leben lernen muss, dann sind Sie bei uns genau richtig.


Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de