Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Dina

Dina

Geburtsdatum: Januar 2017

Rasse: Schäferhund-Mischling

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Auf Pflegestelle im Landkreis Amberg-Sulzbach/Bayern!

Man sagt, schwarze Hunde sind schwer vermittelbar! Wir glauben das nicht, denn es kommt doch nicht auf die Fellfarbe an, sondern auf den Charakter eines Vierbeiners, oder?
Suchen Sie einen jungen, wunderschönen, lustigen Hund, der sehr menschenbezogen, schmusig, verspielt, bewegungsfreudig und neugierig auf die Welt ist? Soll er familientauglich sein, ein Kinderkumpel, oder falls Sie schon einen Hund haben der perfekte Zweithund? Schauen Sie sich doch mal die hübsche Dina genauer an, sie wurde im Januar 2017 geboren und bringt all diese guten Eigenschaften mit.

Ganz viel Schlimmes hat Dina in den letzten Monaten erleben müssen, denn auch sie ist ein Wegwerfhund aus dem Süden. Das goldige Mischlingsmädel hat in Andalusien das Licht der Welt erblickt und wurde sicher als kleiner Welpe angeschafft. Doch ganz rasch hat man gemerkt, dass so ein Winzling schnell heranwächst und auch die Ansprüche mit dem Alter steigen. Und dann, als Dina der Babyphase entwachsen war, wurde sie ihren Menschen lästig und man hat sie dann herzlos in einer Tötungsstation entsorgt.
Dort sollte Dina einen sinnlosen Tod sterben, kaum dass sie auf dieser Welt angekommen war. Und das nur, weil manche Menschen absolut keine Verantwortung gegenüber anderen Lebewesen haben und sich Haustiere anschaffen, als wären es Möbelstücke oder Plastikspielzeuge für die Kinder. Natürlich braucht so ein Jungspund Beschäftigung und Erziehung, natürlich kann man einen Vierbeiner nicht in die Ecke stellen, wenn man keine Lust mehr darauf hat. Dina hat sicher nichts falsch gemacht, sie wurde nur im falschen Land geboren....
Doch das Glück war Dina hold, sie wurde gerettet, und nun sucht die hübsche Zauberfee hier in Deutschland nach dem großen Glück, diesmal bei verantwortungsvollen, tierlieben und herzlichen Menschen!
Unser Schätzchen hat bei 50 cm Schulterhöhe schlanke 15 kg. Da Dina bereits die kompl. 2. Zähne hat, gehen wir davon aus, dass sie so gut wie ausgewachsen ist und wenn, dann nur noch minimal wachsen wird.
Unsere Dina können wir als sehr liebevoll und als echten Menschenfreund beschreiben, ein Kuschelmäuschen vor dem Herrn, total gutmütig und mit Artgenossen verträglich! Sie ist verspielt und ein echter Sonnenschein, ein altersgemäß natürlich aufgewecktes Traumhündchen, wie man es sich eigentlich nur wünschen kann. Dina lernt schnell und hört schon gut auf ihren Namen. Sie kann kaum begreifen, dass das Leben jetzt ohne Angst und Entbehrungen ist, und sie genießt jeden Tag und sagt ihrer Pflegemama immer wieder Danke
Dinas Seele hat durch die schlimmen Ereignisse Gott sei Dank keinen Schaden genommen, und das macht uns besonders glücklich. Jetzt fehlt unserem Fellnäschen noch eines zum vollkommenen Glück: ein kuscheliges Zuhause bei bewegungsfreudigen Leuten, die gerne einen Tierschutzhund ihr Eigen nennen möchten, der dem Hundehimmel schon näher war als dem Leben. Wir suchen nun Hundefans, die ganz viel Zeit haben und gerne in der Natur unterwegs sind, die einen treuen, anhänglichen Freund auf 4 Pfötchen aufnehmen möchten! Wir suchen verantwortungsvolle Zweibeiner, die das hübsche Mädelchen beschäftigen, sie lieb haben und ein Leben lang beschützen und für sie da sind! Dina hätte auch nichts gegen einen bereits vorhandenen, ebenfalls verspielten Hundekumpel im neuen Zuhause einzuwenden, denn sie ist wie alle Südländer absolut sozialverträglich mit allen 4 und Zweibeinern.
Diese Hündin ein echter Hingucker, ihr Fell ist glänzend schwarz und ihre Augen strahlen so viel Treue und Liebe aus. Welcher Rasse sie angehört können wir nicht sagen, wir denken, dass sie ein schwarzer Schäferhundmischling ist, nur halt die etwas handlichere Variante! Aber Rasse ist ja letztendlich auch egal wenn die guten Charaktereigenschaften stimmen und das tun sie absolut bei Dina!

Sind Sie von Dina genauso begeistert wie wir? Dann bewerben Sie sich doch bei uns. Diese tolle Junghündin könnte ganz schnell bei Ihnen einziehen, kompl. durchgeimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet!



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de