Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Simon

Simon

Geburtsdatum: September 2016

Rasse: Galgo Espanol

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Wenn man die Bilder von Simon sieht, dann lässt sich erahnen was aus diesem abgemagerten armen Geschöpf einmal werden könnte.  Sein wunderschön gestromtes Fell, seine bernsteinfarbenen Augen gepaart mit den grazilen und eleganten Bewegungen eines Galgo Espanols sind einfach traumhaft und begeistern uns immer wieder von Neuem.  Doch Simon hat noch einen langen Weg vor sich und muss sich erstmal von den Strapazen seines bisherigen Lebens erholen.  Er wiegt zur Zeit nur 19 kg, bei einer Grösse von 65 cm Schulterhöhe und ist somit völlig unterernährt.  Simon wurde im südspanischen Ubeda gefunden und ins dortige Tierheim gebracht.  Sein Zustand lässt vermuten, dass sein bisheriges Leben ein kläglicher Kampf ums Überleben war.  Damit soll nun Schluss sein, denn wir suchen für Simon eine Familie die ihm Halt und Schutz in einem liebevollen Zuhause geben.  Simon
ist aufgrund der von ihm gemachten Erfahrungen noch recht schüchtern, doch eine klare Körpersprache und verlässliche Regeln im Alltag werden es Simon sehr erleichtern einen Weg zurück in ein normales Leben zu finden.  Da Galgos Sichtjäger sind, muss man damit rechnen, dass er nur begrenzten Freilauf geniessen werden kann, ohne eine Gefahr für unsere Tiere in Wald und Flur zu werden.  Deshalb sollte ein eingezäunter Garten vorhanden sein und der Wille Simon ein Grundgehorsam beizubringen, der ein angenehmes Zusammenleben
möglich macht.

Falls Simon Ihr Interesse geweckt hat, dann melden Sie sich einfach, denn er könnte schon bald gechipt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet seine Reise nach Deutschland antreten.



Kontakt:

Andrea und Katharina Hofbauer

Telefonzeiten montags-freitags von 17.00 - 20.00 Uhr

Tel.: 09221-6056071 oder

Handy: 0151-22109272

Email: Hofbauer@hunde-ohne-lobby.de