Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Merlin

Merlin

Geburtsdatum: Oktober 2013

Rasse: Spitz-Mischling

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Auf Pflegestelle in Ilmenau/Thüringen!

Merlin ist ein wunderschöner, schneeweißer Spitz-Mischling mit unwiderstehlichem Charme im besten Hundealter (ca. Ende 2013 geboren), jenseits der Flegeljahre. Doch sein Leben nahm eine tragische Wende.... Leider hat dieser Vierbeiner im falschen Land das Licht der Welt erblickt. Wir gehen davon aus, dass er seinen herzlosen Besitzern irgendwann egal wurde, sie waren sich wohl nicht im Klaren, dass ein Fellnäschen gut um die 15 Jahre alt werden kann. In Spanien ist ein Hundeleben für viele Menschen oft nicht mehr wert als das einer Ratte, und so kam es, dass das Kerlchen in einer Tötungsstation zum Sterben entsorgt wurde. Aber Merlins Geschichte ist hier Gott sei Dank noch nicht zu Ende, nein, sie fängt jetzt eigentlich erst an, denn das Schicksal war ihm gnädig. Zwischenzeitlich ist die nette, sanftmütige, eher unterwürfige Fellnase bei uns in Deutschland und sieht hoffentlich bald einer wunderbaren Zukunft als geliebtes Familienmitglied für IMMER entgegen.......

Merlin ist ein rundum gutmütiger Vierbeiner, bei 9 kg und einer Schulterhöhe von 40 cm recht handlich. Die Herzen der Pflegestelleneltern hat dieser kleine Schatz im Sturm erobert! Er zeigt sich sehr rasseuntypisch, denn Spitze haben ja oft einen schlechten Ruf! Merlin ist weder ein Kläffer, noch Fremden gegenüber misstrauisch! Der hübsche Rüde ist total anhänglich und verschmust, er liebt uns Menschen über alles. Vom Charakter her ist er ausgeglichen, absolut pflegeleicht und unkompliziert, seine Leinenführigkeit ist prima. Die kleine Schneeflocke ist kinderlieb, mit Artgenossen verträglich, und wir finden, Merlin ist ein echter Traumtyp, der ein Traumzuhause sucht!

Es macht einem viel Freude diesen tollen Hund zu erleben, wie er jeden Tag auf seine Art DANKE sagt und zu sehen, dass seine Seele Gott sei Dank keinen Schaden genommen hat. Man kann einfach nicht begreifen, warum Merlin sterben sollte! Das Schätzchen sucht nun nette Zweibeiner mit viel Zeit, denen er sein Herz zu Füßen legen kann. Merlin ist kompl. durchgeimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de