Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Gracy

Gracy

Geburtsdatum: Januar 2018

Rasse: Galgo Espanol

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert



Dieser grazile Galgo Espanol Rüde ist Gracy. Er wurde im südspanischen Ubeda gefunden und ins dortige Tierheim gebracht.  Wie sein bisheriges Leben aussah lässt sich nur erahnen, es ist jedoch wahrscheinlich dass er einem Jäger gehört hat, bei denen es diesen wundervollen Wesen leider zumeist sehr schlecht geht.  Die kreisrunde Wunde an seinem Körper verheilt langsam wieder und sein Wesen scheint von dem bisher erlebten relativ unbeschadet zu sein, denn er zeigt sich zwar ein bisschen zurückhaltend, aber trotzdem ausgeglichen, relativ gelassen und sehr angenehm.  Doch ein Leben im Tierheim ist selbst für einen stattlichen Rüden mit 66 cm Schulterhöhe bei 28 kg kein Zuckerschlecken.  Wir wünschen uns deshalb dass Gracy von netten Menschen entdeckt wird bei denen er ein Zuhause für immer findet.  Galgos sind Sichtjäger und obwohl sie im Haus zumeist angenehm ruhig und
ausgeglichen sind, sollte man die Möglichkeit haben für eine angemessene Bewegung zu sorgen, ohne dass sie in Wald und Flur sämtlichen wild lebenden Tieren nachjagen.  Ein eingezäunter Garten, Geduld und Liebe, sowie der Wille und Möglichkeit Gracy ein Grundgehorsam beizubringen wird ein Zusammenleben mit diesem Prachtjungen zu einer wahren Freude werden lassen.

Falls Gracy Ihr Interesse geweckt hat, dann melden Sie sich einfach, denn Gracy könnte schon bald, gechipt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet seine Reise nach Deutschland antreten.



Kontakt:

Andrea und Katharina Hofbauer

Telefonzeiten montags-freitags von 17.00 - 20.00 Uhr

Tel.: 09221-6056071 oder

Handy: 0151-22109272

Email: Hofbauer@hunde-ohne-lobby.de