Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Cucky

Cucky

Geburtsdatum: Februar 2015

Rasse: Zwergdackel

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Auf Pflegestelle in Schwanstetten/Bayern!

Wer nicht weiß was ein „Dackelblick“ ist, der schaue in seine Äuglein und wird verstehen. Es sind traurige Äuglein, die ganz verzweifelt still um Hilfe riefen und mehr als tausend Worte sprechen…
Sie gehören zu unserem Cucky, einem zuckersüßen Zwerg-Dackelchen mit einer Schulterhöhe von minikleinen 26 cm bei 6,6 kg. Anfang 2015 hat er im falschen Land das Licht der Welt erblickt. Da wo die Worte „ein Hundeleben“ leider noch ihre tatsächliche Daseinsberechtigung haben und dementsprechend damit umgegangen wird. Auch dieser Goldschatz wurde in Südspanien herzlos ausgesetzt, kaum war er dem Welpenalter entwachsen. Am Ende fand sich der Süße in einer Tötungsstation wieder, sein Lebensende war bereits beschlossen. Gerade noch rechtzeitig konnten wir den kleinen Mann vor seinem schrecklichen Schicksal bewahren und durften dank lieber Menschen auch ihm ein „Ticket aus der Hölle“ ins Pfötchen drücken. Das alles gehört nun seiner Vergangenheit an. Erst vor ein paar Tagen in Deutschland angekommen haben dem noch etwas schüchternen Bübchen ganz fest versprochen, dass nun alles wieder gut wird und wir für ihn eine ganz liebevolle Familie suchen werden die Verständnis für sein Erlebtes mitbringt. Cucky ist ein sehr ruhiges, zurückhaltendes Hündchen, das etwas Zeit benötigt um sich öffnen zu können. Mit anderen Artgenossen verträgt er sich hervorragend, beginnt inzwischen mit den Hunden seiner Pflegeeltern zu spielen. Der kleine Mann ist definitiv menschenbezogen und das Leben im Haus scheint er zu kennen. Auch an der Leine läuft Cucky vorbildlich und wenn man ihn ruft kommt er angeflitzt, hat hier aber noch etwas Angst von oben gegriffen zu werden. Dies ist ein Zeugnis dafür, dass er in den letzten Monaten Schlimmes erlebt haben muss. Aber auch dieser sensible, richtig liebenswerte, zauberhafte kleine Knopf mit bestem Charakter wird mit etwas Geduld und Vertrauen rasch begreifen, dass ihm nie wieder im Leben etwas Böses geschehen wird. Denn begibt man sich auf seine Höhe ist streicheln kein Problem und auch das Kuscheln auf dem Sofa genießt der süße Spatz bereits. Natürlich ist unser niedliches Herzblatt gechipt, vollständig geimpft, kastriert und hat seinen Mittelmeercheck in der Tasche. Für das smarte Jüngelchen suchen wir behutsame, hundeerfahrene Menschen mit einem freien Sofaplätzchen was besetzt werden möchte. Gern mit einem schon vorhandenen netten Artgenossen. Dazu ein eher ländliches, nicht zu turbulentes Zuhause wo unser Cucky in Ruhe ankommen und all das Erlebte vergessen darf. Kinder sollten sich schon in einem jugendlichen Alter befinden und ausreichend Verständnis für ein solch geschundenes Seelchen mitbringen. Geborgenheit, Liebe und Wärme sollen seine Zukunft pflastern. Wo sind die lieben Menschen mit Herz, die Cucky’s wunderschönen Dackeläuglein endlich wieder Fröhlichkeit einhauchen?




Kontakt:

Jeannette Bech

Tel. (03677) 84 17 74 (nach 18.00 Uhr)

Email: Jeannette.Bech@hunde-ohne-lobby.de