Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Carinjo

Carinjo

Geburtsdatum: November 2017

Rasse: kleiner Mischling

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Obwohl Carinjo noch ganz jung ist (November 17 geboren), sollte sein Leben schon wieder auf grausame Art zu Ende gehen. Nein, er ist nicht krank, Carinjo hatte nur verantwortungslose Besitzer, denen wohl nicht klar war, dass ein Hundeleben länger als nur ein paar Monate dauert. Vor allem wussten sie wohl nicht, dass aus einem hilflosen Welpen recht schnell ein bewegungsfreudiger Junghund wird, der natürlich auch Erziehung braucht. Carinjo ist kein Spielzeug, das man in die Ecke stellen kann, wenn man keine Lust mehr darauf hat, und Lust hatten ihre ehemaligen Besitzer wohl dann gar keine mehr! Und was macht man in südlichen Ländern mit einem Hund, der nicht mehr erwünscht ist: Na klar, man steckt ihn in die Tötungsstation, dort kann sich dann ein anderer die Hände dreckig machen und den Hund um die Ecke bringen. Aber Carinjo hatte Glück im Unglück, denn auch für dieses niedliche Hundebübchen, stand ein "Ticket aus der Hölle" parat, er darf weiterleben. Man könnte sogar sagen: Jetzt fängt sein Leben erst richtig an, neues Lebensjahr, neues Glück??!! Der absolut kinder- und familientaugliche Herzensbrecher (ca. 35 cm SH bei nur 7 kg) ist aber momentan noch ganz verzweifelt, sucht Streichelhände und Geborgenheit, genießt es, wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Doch Carinjo muss so lange in unserer Auffangstation bleiben, bis er alle nötigen Impfungen für ihre Reise nach Deutschland hat. Im neuen Jahr könnte das hübsche Kerlchen aber schon nach Deutschland kommen, allerdings nur, wenn sich bis dahin eine liebe Familie gefunden hat, die ihn erwartet. Möchten SIE diese Familie sein und das Happy End in Carinjos Leben? Bei seiner Ankunft ist der menschenbezogene und mit Artgenossen verträgliche Rüde kompl. durchgeimpft, kastriert und hat einen Test auf Mittelmeerkrankheiten im Gepäck!




Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de