Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Caramelo

Caramelo

Geburtsdatum: September 2015

Rasse: Mischling

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Auf Pflegestelle in Löffingen / Schwarzwald

Wenn er sprechen könnte, was würde er uns wohl erzählen? Ein Leben mit Höhen und Tiefen hat unser bildhübscher Caramelo wohl bislang hinter sich. Wir gehen davon aus, dass er bis vor kurzem in Spanien noch ein Zuhause hatte, denn er kennt sich Bestens mit dem häuslichen Leben aus, läuft problemlos Treppen, ist stubenrein und sehr anhänglich, aufmerksam, neugierig und menschenbezogen. Der sportliche Hundebub ist hellauf begeistert über jede Form der Zuwendung und wäre ein prima Spielkamerad für etwas ältere Kinder. Was er schon so drauf hat, das zeigt er Ihnen gerne im beigefügten Video. Caramelo ist gelehrig und bestechlich, er wäre sicher ein toller Schüler in der Hundeschule oder wo auch immer man Spaß daran hat, sich mit ihm zu beschäftigen. Unser niedlicher Schmusebär liebt aber auch seine Ruhepausen, döst gerne im Körbchen vor sich hin und hat sich bei seinen Pflegeeltern ruckzuck in den Büroalltag integriert. Auch mit den anderen Hunden seiner Pflegestelle kommt er prima aus, wobei sie ihm nicht so besonders wichtig sind. „Seine Menschen“ stehen für Caramelo an erster Stelle und er sucht nun ein geborgenes und liebevolles Zuhause bei geduldigen Menschen, die gerne mit ihm unterwegs sein wollen und sich darüber freuen, einen treuen Begleiter an ihrer Seite zu haben, der ihnen sein Herz zu Füßen legt.

Caramelo wurde aus einer spanischen Tötungsstation gerettet und wartet mittlerweile bei einer Pflegestelle im Schwarzwald auf ein neues Zuhause für immer. Der wunderschöne Rüde wurde im Herbst 2015 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und wiegt derzeit knapp 8,5 kg. Er ist kastriert, gechipt, entwurmt, komplett geimpft und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Warum unsere goldige Fellnase in Spanien ausrangiert wurde, das werden wir nie erfahren. Darüber macht sich auch Caramelo keine Gedanken, denn für ihn zählt nur die Gegenwart. Seine Äuglein sollen wieder leuchten und sein fröhliches Wesen soll endlich wieder allen Grund zur Freude haben. Wenn dieser herzige Schatz schon bald Ihr neues Familienmitglied werden soll, dann freuen wir uns sehr von Ihnen zu hören!



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de