Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Angel

Angel

Geburtsdatum: April 2016

Rasse: Pinscher-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: unkastriert

Notfall

Angel hat nur dies eine Leben! Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, aber die Zukunft soll nur noch schön werden!

Voller Demut streckt dieser kleine Rüde sein Köpfchen in die Kamera, er hat der Welt nichts mehr entgegenzusetzen und ist mit seinen Kräften am Ende, auch wenn er sich nichts anmerken lässt! Wer aufgibt verliert, das ist die Devise in einem spanischen Tierheim. Ein Bild, das ans Herz geht. Der goldige Pinschermischling schaut einen mit seinem flehenden Blick an und möchte so gerne sagen: Bitte lasst mich nicht im Stich, ich wünsche mir so sehr eine liebe Familie, der ich mein Herz schenken kann, der ich immer ein guter und treuer Freund sein werde. Nimm mich auf den Arm und lass mich nicht in diesem Zwinger, ich habe doch auch ein Recht auf Glück?

Der Hundebub wurde vor ca. 3 Jahren in Südspanien geboren und ja, ganz sicher hatte er ein Zuhause. Doch es waren herzlose Menschen, die den Kleinen nicht mehr geliebt haben, und dann wurde er ausgesetzt. Die Zeit auf der Straße war hart und dann passierte, was passieren musste! Angel wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt! Wenn der Unfallfahrer nicht ein Hundefreund gewesen wäre, dann hätte das Leben dieses Hundes vermutlich am Straßenrand geendet. Doch der Mann brachte ihn zum Tierarzt, und dort wurde gleich alles notwendige für die OP eingeleitet. Seine Verletzungen und Brüche wurden versorgt, etliche Schrauben zieren jetzt sein Skelett!

Dass Angel schlimme Monate hinter sich hat, das kann man sich vorstellen, er ist tieftraurig und hoffnungslos, weil er nicht begreifen kann, was grad mit ihm passiert. Dem Tode entkommen, aber jetzt ist sein Zuhause eine trostlose Auffangstation, ein Zwinger sein Lebensraum. Das liebevolle, sehr, sehr menschenbezogene mit Artgenossen verträgliche Schätzchen ist ein Engel auf 4 Pfötchen, darum haben die Tierschützer ihn auch Angel genannt! Der tapfere Vierbeiner soll nicht länger Entbehrungen erleiden, und wir hoffen auf Menschen mit großem Herz, denn diese Fellnase muss nun endlich erfahren, was es heißt, ein geliebtes Familienmitglied zu sein!

Wir wollen nun alles dafür tun, dass der kleine Mann endlich auf der Sonnenseite des Lebens ankommt. Gesucht werden nun Hundefans, die sich gerade so einen Handicap-Hund wie Angel wünschen, ihn völlig gesund pflegen, mit ihm Bewegungsübungen machen, damit seine Brüche bestmöglich verheilen, und auch wenn ein Humpeln zurückbleibt, sich nicht daran stören.

Falls Sie sich vorstellen können, dass dieses traurige Seelchen Ihr Freund fürs Leben werden kann, dann melden Sie sich bei uns. Wir sehnen den Tag herbei, an dem wir Ihnen diesen Hund übergeben können und SIE ihn ganz fest in Ihre Arme schließen! Angel ist nur 35 cm klein und wiegt federleichte 5 kg, bei Ankunft in Deutschland ist Angel komplett durchgeimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet (wenns nicht sein muss, möchten wir ihm eine weitere OP zwecks Kastration ersparen)!


Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de