Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Adam

Adam

Geburtsdatum: August 2016

Rasse: Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Auf Pflegestelle in Neumarkt/Bayern!

Adam ist ein wunderschöner Pinschermischling, dessen Leben bisher alles andere als schön war. Im August 2016 wurde der nette Bursche in Südspanien geboren, doch wie so oft in südlichen Ländern nahm das Leben auch für Adam eine tragische Wende. Als tapsiger Welpe wurde er schon ausgesetzt und herrenlos gefunden, er kam dann zu einer netten Tierschutzkollegin in Obhut. Dort durfte Adam behütet aufwachsen, doch als er alt genug war, musste er leider in die Auffangstation umsiedeln, denn dieser private Notplatz wurde für andere gestrandete Welpen wieder benötigt. Doch damit begann die harte Zeit, er war dort in Gruppenhaltung, und als Jungspund hat man nicht viel zu sagen. So mancher Auseinandersetzung musste Adam Stand halten, alles ging Gott sei Dank glimpflich aus. Nur eine fehlende Ohrspitze zeugt von seiner nicht so schönen Vergangenheit.

Zwischenzeitlich durfte Adam Spanien in Richtung Deutschland verlassen und eine der begehrten Pflegestellen beziehen. Er kam, sah und siegte..... Ein tolles Kerlchen, sehr verschmust, menschenbezogen und absolut familientauglich. Er genießt alles in vollen Zügen und sagt seiner Pflegemama jeden Tag DANKE! Adam ist noch etwas dünn, er wiegt nicht ganz 7 kg bei einer Größe von 37 cm SH, aber das wird sich schnell ändern!

Gerne können verspielte Artgenossen im neuen Zuhause sein, Adam ist sehr sozialverträglich, herzensgut und hat nichts Böses an sich. Das Fellnäschen braucht ein Zuhause bei verantwortungsvollen Hundefans, die wissen, dass ein so junger Hund nix für Stubenhocker ist. Adams Hobbys sind schmusen, spielen und die Welt entdecken. Er ist ein echter Sonnenschein und immer gut gelaunt, ein Herzensbrecher durch und durch. Der Bub sucht Menschen, die gaaaanz viel Zeit für ihn haben und es diesmal absolut ernst meinen. Bereits kastriert, kompl. durchgeimpft und mit einem negativen Mittelmeertest wartet der kleine Mann bei seinen Pflegeltern in Bayern auf Ihren Anruf. Vielleicht könnte das der Anfang einer wunderbaren Freundschaft werden.....


Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de