Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Ursula

Ursula

Geburtsdatum: August 2013

Rasse: Podenco-Andaluz

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Podencofans aufgepasst, das ist ein echter Hingucker und eine sehr handliche Variante ihrer Art!

Geboren um zu sterben..... Leider hat die kleine Minipodenca Ursula (ca. August 13 geboren, noch viel zu schlanke 10 kg, bei 50 cm SH) das Licht der Welt im falschen Land erblickt, und so kam es, dass sie von ihren Besitzern entsorgt wurde und dann ganz allein auf sich gestellt war. Hunger, Durst und die Angst, den nächsten Tag nicht mehr zu überleben waren eine Zeitlang ihre ständigen Begleiter. Ursula ist leider nur eine von ganz vielen verstoßenen Hundeseelen, die in südlichen Gefilden niemand mehr haben will. Da spielt es auch keine Rolle, ob ein Hund lieb, freundlich und treu ist. Das Tier hat dort keinen Stellenwert, viele sind der festen Überzeugung, sie haben keine Seele, spüren keine Schmerzen, und dementsprechend geht man damit um. Aber Ursula ist aus Fleisch und Blut, ein Lebewesen, das genauso Schmerzen und Ängste wie wir Menschen empfindet. Das Schätzchen wird nicht sterben, denn auch sie hat Zuflucht in unserer Auffangstation gefunden und konnte mittlerweile dort einziehen. Aber auch dort lebt sie hinter Gittern, kein Auslauf, keine Geborgenheit! Nun suchen wir für das nette, bildschöne Hundemädel ganz dringend ein verantwortungsvolles Zuhause hier in Deutschland, damit ihr Leben endlich glücklich werden kann. Suchen vielleicht gerade SIE einen liebevollen, freundlichen, sehr verschmusten Schatz, der Ihnen sein Herz zu Füßen legt? Die grazile Schönheit mit den tollen Fledermausöhrchen ist wie alle Podencos sehr sanftmütig und sozialverträglich mit Artgenossen. Ursula würde sich so freuen, wenn ihr Leben endlich Sinn macht und wenn SIE wollen, dann könnte die süße Fellnase bei Ihnen einziehen, kompl. durchgeimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Gucken Sie mal ganz tief in diese traurigen Augen.... Vielleicht sind Sie schon Podencofan oder wollen einer werden? Wer diese tolle Rasse kennt, wird nie mehr einen anderen Hund haben wollen! Draußen bewegungsfreudig, aber im Haus recht ausgeglichen und angenehm!


Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de