Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Nelly

Nelly

Geburtsdatum: September 2017

Rasse: Bodeguero-Andaluz-Mischling

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Nelly (nur ca. 6-7 kg bei 45 cm Schulterhöhe) ist ein sehr freundliches Bodeguero-Andaluz Mischlingsmädel mit gerade mal 2 Jahren, das vom Leben sooo bitter enttäuscht wurde. Herzlos von ihren Menschen im Stich gelassen, entsorgt wie Müll! Sie hat nichts falsch gemacht, aber das spielt in Spanien auch keine Rolle. Kaum dem Welpenalter entwachsen, werden die meisten Familienhunde bald langweilig, werden vergessen und irgendwann landen sie ausgesetzt auf der Straße, und dann ist die Tötung Endstation! Genau so war es bei Nelly, auch sie hatte ihren Tötungstermin schon festgelegt bekommen, aber Gott sei Dank kam alles anders. Wir können Nelly nicht im Stich lassen, ihre Augen haben uns verzaubert, und zwischenzeitlich ist die süße Motte in Sicherheit, denn auch sie hat ein "Ticket aus der Hölle" bekommen. Nun wartet das total verschmuste und putzige Fellnäschen in der spanischen Auffangstation und hofft, dass sie bald nach Deutschland reisen darf! Kalter Betonboden, eingesperrt im Zwinger und keine Streichelhände, nein, da fühlt sich Nelly gar nicht wohl! Das familientaugliche Hündchen wünscht sich so sehr einen geborgenen Kuschelplatz bei lieben Menschen, die sie nie wieder im Stich lassen, bei denen sie ihr ganzes Leben sorglos und glücklich verbringen darf. Natürlich ist so ein junger Hund schon bewegungsfreudig und möchte Beschäftigung, aber das sollte Hundekennern nicht fremd sein. Aus Nellys traurigen Äuglein sollen bald glückliche Hundeaugen werden! Der nette Vierbeiner könnte bald bei Ihnen einziehen, kompl. durchgeimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet! Na, haben Sie sich schon verliebt? Und wer diese Rasse kennt, der weiß sie auch zu schätzen. Bodegueros sind die spanische Variante des Jack-Russells, jedoch meist ausgeglichener, quasi ein Jack-Russell light, aber trotzdem nichts für Stubenhocker! Er ist ein äußerst anpassungsfähiger Hund, absolut familientauglich, schon bewegungsfreudig, aber wenn er sich ordentlich ausgetobt hat, ist er in der Regel im Haus ein liebes Schmusetier, das auch stundenlang schlafen kann. Was diese Hunde von vielen anderen Terrier-Rassen unterscheidet, ist die sanfte Art. Der Bodeguero ist für gewöhnlich kein Kläffer.



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de