Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Fiona

Fiona

Geburtsdatum: Oktober 2013

Rasse: Kleinspitz

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Notfall 

Niemand kann sich aussuchen, wohin er geboren wird, doch alle haben das gleiche Recht zu leben
(Verfasser Sylvia Raßloff)

Nur einem glücklichen Zufall hat es Spitzmädel Fiona zu verdanken, dass sie noch am Leben ist. Wir haben den traurigen Knirps mit einigen anderen Hunde gerade noch rechtzeitig aus einer unseriösen Zuchtstation retten können. Sie stammt ursprünglich von einem herzlosen Hundevermehrer, und nun, wo sie älter ist, hat sie ihre Pflicht erfüllt. Sicher hat Fiona viele Welpen geboren und nun keinen Profit mehr eingebracht, so einen Hund braucht man dann auch nicht weiter durchzufüttern, sie kann gehen! Und „gehen“ heißt dann in diesem Fall meist ins Jenseits!

Fakt ist, dass diesen Hund in Spanien jetzt niemand mehr haben möchte! Aber hat Fiona deshalb den Tod verdient? Nein, ganz sicher nicht! Ein "Ticket aus der Hölle" stand dann auch für dieses arme, ganz schüchterne Mädel bereit, das in ihrem Leben sicher noch nie Liebe oder Geborgenheit erfahren durfte. Die Hoffnung auf ein besseres Leben hat Fiona eigentlich schon längst aufgegeben und sie erwartet auch nichts mehr, aber genau das wollen wir ihr ermöglichen. Auch in einer spanischen Auffangstation, in der sich Fiona jetzt bis zu ihrer Ausreise nach Deutschland befindet, kann leider kein Hund glücklich werden. Am liebsten würde Fiona in den Erdboden versinken und unsichtbar sein, alles macht ihr so zu schaffen.

Fiona ist leider nicht mehr die Jüngste, ihr Geburtsdatum ist der 13.10.2013 und die Flegeljahre hat die Kleine somit längst hinter sich. Charakterlich ist sie sehr zurückhaltend und total unsicher, aber stets gutmütig und ihre traurigen Äuglein sprechen mehr als tausend Worte. Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen denken wir, dass es da draußen noch Menschen gibt, die so einer armen Seele eine Zukunft schenken wollen. Fiona ist noch auf dieser Welt und hat nun endlich nach dieser Hundehölle den Himmel auf Erden mehr als verdient!
Die meisten Leute wollen junge Hunde, aber solche Menschen wissen diese älteren Seniorenhunde gar nicht zu schätzen. Fiona ist altersgemäß eher ruhig und ausgeglichen, aber noch fit genug für schöne, gemütliche Spaziergänge, dann entspannt auf dem Sofa kuscheln und ein Schläfchen mit Frauchen/Herrchen, das wäre toll! Z. B. als Bürohund oder für gechillte, herzliche und geduldige Spitzfans wäre die süße Maus ideal! Eine hektische Familie mit Kindern wäre sicher nicht passend, aber dafür würde Fiona bestimmt gerne mit einem souveränen Artgenossen zusammenleben.

Vielleicht kann dieser traurige Seelenhund ja Ihr Herz zum Schmelzen bringen und Sie möchten aus dem vom Leben so bitter enttäuschen Hündchen eine Prinzessin machen? Mit einer Schulterhöhe von nur 30 cm bei 5 kg ist sie ganz zart und zerbrechlich und findet garantiert immer ein Plätzchen auf Ihrem Schoß oder auf der Couch, ohne groß zu stören. Und da kleine Hunde, vor allem Spitze, eine hohe Lebenserwartung haben, hat, so Gott will, unter guten Haltungsbedingungen, der kleine Hasenfuß noch ganz viel Zeit, um das Leben nun endlich in vollen Zügen zu genießen.

Der wehmütige Spatz hofft und wartet sehnsüchtig darauf, ganz schnell entdeckt zu werden, damit er nach Deutschland reisen darf. Vielleicht werden ja genau Sie diese arme Maus schon bald in Ihre Arme schließen. Bei ihrer Ankunft in Deutschland ist Fiona gechipt, komplett durchgeimpft, kastriert und hat bereits einen negativen Mittelmeertest incl. Bluttest im Gepäck! Fionas Blut- sowie die Organwerte sind völlig in Ordnung.

Dieser Hund kommt ausschließlich in Nordbayern aus Spanien an, wo auch eine Abholung erfolgen muss. Bitte bewerben Sie sich nur, wenn dies Ihrerseits möglich ist. Da die Vorstellung und Vermittlung der Hunde mit enorm viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden ist, können wir leider NUR SCHRIFTLICHE ANFRAGEN per Mail mit einer informativen Beschreibung Ihrer Lebenssituation beantworten, z. B. wer zur Familie gehört, wie Sie wohnen, und wie der Tagesablauf unter der Woche aussieht!



Kontakt:

Andrea Horn

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de